Die “Ringbuch-Familie” ist endlich vollzählig!
Ich hatte euch ja bereigs im Februar erzählt, dass ich an einer neuen Auflage des ersten “Hefe und mehr”-Buches arbeite. Wie auch beim Brotbacken galt auch hier “Gut Ding will Weile haben”. Und seit Mitte der Woche ist sie jetzt da, die neue Auflage von “Hefe und mehr – Lieblingsbrote selbstgebacken”.
Da ich das Layout an die Nachfolger angepasst habe und sich auch die Ausstattungsmerkmale geändert haben, gibt es allerdings Änderungen beim Preis und bei der Seitenzahl. Die Seitenzahl ist durch das effizientere Layout etwas geringer geworden, leider reichte das aber nicht, um die höheren Kosten für den Ring-Einband ganz abzufangen. Darum ist der Preis der Ringbuch-Ausgabe um 1,10 Euro gestiegen. Bei der Hardcover-Variante ist der Preisanstieg stärker, da ich hier auf die deutlich robustere Fadenbindung umgestellt habe (ich berichtete bereits). Am Inhalt hat sich aber nichts geändert, ich habe nur zwei, drei Bilder durch schönere Aufnahmen ersetzt. Insgesamt waren die Änderungen damit aber so umfangreich, dass die beide Varianten eine neue ISBN bekommen haben. Ein bisschen kann man bei BOD auch im Buch “blättern” und wie die Rezeptseiten aussehen, seht ihr im unteren Bild!
Wie schnell bei Amazon und Co. die alte Ausgabe durch die neue Ausgabe ersetzt wird, kann ich nicht sagen. Aber bei uns gibt es ab jetzt nur noch die neue Auflage!
Ringbuch |
Hardcover |
|
|
hier bestellen | hier vorbestellen |
Keine Gedanken zu “Hefe und mehr 1” als Ringbuch